HOME TAUCHREISEFÜHRER HÖHLENTAUCHEN ONLINE-TEXTE TAUCHGESCHICHTE ABENTEUER/BIOGRAFIEN

Meine Bibliografie
Unterwasserwelt

Dienstanweisung für Taucher, 1898

Wege in die Tiefe

Meine illustrierte Chronologie der
Tauchgeschichte:

1 - Zeittafeln und
Bilder

2 - Systematically
and Alphabetical

Bibliography

3 - Berichte und
Episoden

4 - Holzkästen,
Blechsärge, Hightech

Helm-Taucherei auf alten Postkarten und sonstigen Raritäten

 

Kinderbuch: Die Reise ins Meer

Würfelspiel

Glückwunschkarte

 

Helm-Taucherei auf alten Postkarten und sonstigen Raritäten

von Dieter Harfst                                      

Klicken auf Bilder mit Hyperlinks erlaubt eine größere Darstellung, retour via Browserbutton "zurück"


76 Seiten DIN A4 mit ca. 135 Abbildungen. Digitale Farbausgabe auf glänzend gestrichenem Bilderdruckpapier. Softcover, 2. Auflage/Edition 2017, ISBN 978-3-937522-31-9, gebundener Ladenpreis € 21,80.


Ein schönes Geschenk für Tauchinteressierte! Helmtaucher, abgebildet auf alten Postkarten und auf allerlei Bildern in alten Zeitschriften und Büchern. Es ist schon erstaunlich, was da der einstige Berufstaucher und Wasserbaufachmann Dieter Harfst aus seiner Sammlung ausgegraben hat. Das „Grabungsgebiet“ reicht von eben um 1900 abgestempelten Postkarten, Dienstvorschriften, Betriebsanleitungen über Werbematerialien, Katalogen, Büchern bis hin zu Abbildungen von altem Spielzeug und Museumsbildern. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie mit ab …

 

Hinweis
auf die Autobiografie des gleichen Autors
Zwischen Dükern, Wasserbau und Meeresgrund!

Dieter Harfst hat in seinem Leben schon viel getan und mehr erreicht! In seiner autobiografischen Schrift „Aus meinem Arbeitsleben …“ erinnert er sich an Kindheit, Elternhaus und an die Lehrzeit als Wasserbauwerker. Im August 1963 mustert er als frisch gebackener Geselle auf dem Bergungsschiff Weser als Taucher an. Von da an entrollt sich ein farbiges Berufsleben mit Höhen und Tiefen, mit Karrieresprüngen (Taucher- und Wasserbauwerkermeister, Chef der Firma Taucher-Dienst Nord GmbH, Bauleiter im Wasser- und Dükerbau) und immer  auf Achse durch wechselnden Baustellen und bei privaten Reisen zwischen Westerrade und der Welt. Mehr auf der Seite
Zwischen Dükern, Wasserbau und Meeresgrund!

 



 

nach oben  |  home  |  zurück zum Inhaltsverzeichnis

Für die Bestellungen per E-Mail              Ihre Anschrift bitte nicht vergessen!